Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Naturheilkunde, die Einheit von Körper Seele und Geist.

Da ich selbst ein Bewegungsmensch bin, gerne in der Natur unterwegs, ist für mich Ziel die Beweglichkeit und Funktionsfähigkeit und Gesundheit des Körpers zu erhalten und auch wiederherzustellen. 

Aufgrund  eigenen Erlebens von Behandlungserfolgen habe ich mich für die Heilpraktikerausbildung und weitere Ausbildung im Fachgebiet der Osteopathie entschieden.  Hier kann der Therapeut gezielt die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren und eine Gesundung des Systems erreichen.  Die Methode Dorn und Kinesiologisches Taping runden mein Konzept ab.

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Prüfung in 2010 vor dem Gesundheitsamt Augsburg und Zulassung beim LRA Ostallgäu
  • 5-jährige Osteopathie Ausbildung mit Abschluss in 2017
    Mein Schwerpunkt: Organbehandlung
  • Parietale Osteopathie/ Bewegungssystem Muskeln Gelenke Sehnen Bänder
  • Viscerale Osteopathie/ alle Organe des Körpers wie z.B. Leber, Magen, Darm
  • Kraniosakrale Osteopathie/ und somit das gesamte Nervensystem betreffend
  • weitere Felder der Osteopathie wie Rippentechniken, TenderPoint-Techniken u.a.
  • Faszien-Release-Behandlung
  • Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn – Abschluss 2009
  • Kinesiologisches Taping als unterstützende Therapie

Mitglied im Verband Unabhängiger Osteopathen (VUO)

Kontakt

Tel.: 0175 3753260

Termin nach Vereinbarung